designersgroup presents Dieter Braun
Dieter Braun arbeitet als freischaffender Illustrator und Kinderbuchautor in Hamburg. Er studierte Kommunikationsdesign an der Folkwangschule in Essen. Zu seinen renommierten Kunden gehören das Time Magazine, die New York Times, Newsweek, Stern, Geo, Süddeutsche Zeitung, Zeit, WWF und viele mehr. Seine Tiersachbücher, wie bspw. "Die Welt der wilden Tiere", wurden in mehr als 10 Sprachen übersetzt. Dieter Braun reist regelmäßig in ferne Länder dieser Welt, um Tiere in freier Wildbahn zu beobachten. In seinen Tierbildern reduziert er oftmals organische Formen zu simplen geometrischen Strukturen. Seine Bilder zeichnen sich durch ihren Retro-Design und gedeckte Farben aus.


>>>Hier geht es zu der Produktübersicht von Dieter Brauns Arbeiten bei der designersgroup.


Weitere Informationen über Dieter Braun: